Gelassenheit lernen / Training

Gelassenheit lernen

mit Bergcoach Karl Wiesner

In Kürze kommt das neue Training, in Du Gelassenheit lernen kannst.
Den 1.Termin geben wir demnächst hier bekannt.

Für max. 15 Personen.

2 1/2 Tage in denen Du total entspannen wirst.
Und Du lernst wie Du gelassen durchs Leben gehen kannst.
Im Seminar lernst Du wie Du immer wieder den Zustand von Gelassenheit erreichst, egal was um Dich rum ist.

Schon interessiert?
Dann lass Dir die Unterlagen zuschicken oder ruf mich an: 08802/901501 oder schick mir eine Mail: kw@wiesner-coaching.com

Im Gelassenheitstraining lernst Du:

Beim größtem Stress der ruhige Fels in der Brandung zu bleiben

Es ist einfach im Urlaub oder beim Bergwandern ganz ruhig zu sein. Denn da ist es um Dich wahrscheinlich auch ruhig, Aber sei mal ganz bei Dir im täglichen Stress. Du denkst das geht nicht??
Doch dich genau das wirst in diesem Training erlernen und kannst es ab dann!!!

Methoden um zur Ruhe zu kommen

In unserem Verstand ist immer Hektik. 20.000 Gedanken schwirren einem täglich durch den Kopf, die andauernd unsere Gefühle verändern und unsere Entscheidungen beeinflussen. Meistens haben wir das Gefühl, dass wir von diesem Wasserfall der Gedanken durchs Leben getrieben werden.
Gleichzeitig existiert in unserem Inneren ein Ort der vollkommenen Stille. Manchmal gerät man zufällig an diesen magischen Platz in seinem eigenen Geist. z.B.: in Momenten von großer Gefahr. Dann stockt plötzlich der Strom der Gedanken. Und Du bist vollkommen ruhig.
Und ja, Du kannst da auch ganz bewußt hingehen und von dort aus Dein Leben führen. Die seit Jahrtausenden bekannte Methode um an den Ort der eigenen Stille zu kommen, ist die Meditation.

Methoden um ruhig zu bleiben

Du bekommst Übungen an die Hand, die Du auch nach dem Training in Deinen täglichen Tagesablauf verwenden kannst. Damit kannst Du auch im größten externen Trubel aus dem Ort Deiner eigenen Ruhe agieren.

Warum sollte man Gelassenheit lernen?

Gelassene Menschen sind gesünder

Studien zeigen dass gelassene Menschen weniger grübeln, zufriedener und glücklicher mit ihrem Leben sind.  Sie treffen bessere Entscheidungen: Egal, wie dick es auch kommt, Sie bleiben Herr der Lage – und verlieren sich nicht in negativen Emotionen die in schwierigen Situation sicher nicht die beste Beratung bieten.

Gelassene Menschen sind erfolgreicher

Deshalb sind Gelassene oft auch erfolgreicher, weil sie Probleme und Krisen mit genügend Abstand betrachten können. Und natürlich sind Menschen auch beliebter. Wer ständig nervös, sprunghaft und planlos agiert, gibt nicht gerade das Bild eines souveränen Entscheiders ab. Eher das eines Getriebenen. Und solchen Menschen folgen allenfalls Lemminge.

Gelassene Menschen machen Sich weniger Sorgen

Gelassenheit führt zu weniger Sorgen im Leben. Weniger Belastungen, die Du tagtäglich im Hinterkopf mit Dir herumschleppen musst, die es schwer machen, sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Wer hingegen gelassen ist, konzentriert sich auf die Lösungen und schöpft sogar neuen Mut daraus.

Gelassene Menschen haben mehr Glück

Nur der gelassene Mensch kann seines eigenen Glückes Schmied sein, weil er sich nicht von äußeren Einflüssen beeinflussen oder sogar manipulieren lässt, und die Dinge frohen Mutes selbst in der Hand nimmt.

 

Was lernst Du im Gelassenheitstraining von Karl Wiesner?

  • Verständnis dafür was Dich stresst.

    In welchen Situationen kannst Du nicht gelassen bleiben?
    Wann tritt der Stress auf?
    Wer stresst Dich oder ist in der Situation dabei?
    Wie lange hält der Stress an?
    Mit welchen Symptomen äußert sich der Stress?
    Was denkst Du in der Situation, die Dich stresst?

  • Schnell wirksame Methoden den Stress vollkommen abzubauen

  • Im Seminar kannst du diese dauerhaften Veränderungen vornehmen:
    Stress machende Glaubenssätze ersetzen, mit Gelassenheits-Glaubenssätzen.
    Stress machendes Verhalten ändern
  • Im Seminar erlernst DU Methoden mit denen DU im Alltag selbst schnell wieder in den Zustand der Gelassenheit kommst, auch wenn es gerade herausfordernd ist.

 

Ich freue mich schon jetzt auf Dich.

Herzliche Grüße
Karl

Das Gelassenheitstraining findet im Institut für Kommunikation und ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung (IKgP)
33154 Salzkotten, Paderbornerstraße 25 statt.

Haupttrainer ist Karl Wiesner, NLP-Trainer und Meditationslehrer.

Jetzt mehr Infos anfordern!
Nur noch so viele Tage bis zum Gelassenheitstraining:
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec
Interessiert?
Share